Mittwoch, 4. Oktober 2017

Unterwegs im Straßenverkehr - wir wissen wie es geht!

Im Sachunterricht haben wir uns in den ersten Wochen mit dem ganz wichtigen Thema "Verkehrserziehung" beschäftigt. Dabei haben wir darüber gesprochen, wie man sich an der Straße verhalten muss, worauf man besonders Acht geben muss, wie man am besten die Straße überquert und auch, dass man, vor allem in der dunklen Jahreszeit, am bestens helle Kleidung trägt, um gut von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden.
Letzte Woche hatten wir dann Besuch vom Polizisten Herrn Lemmer. Er hat mit uns auch nochmal über vieles gesprochen, was im Straßenverkehr für uns wichtig ist und worauf wir immer gut achten müssen.






Danach sind wir mit ihm raus gegangen und haben das richtige Verhalten an der Ampel und auf den Gehwegen geübt. Links schauen, rechts schauen und nochmal nach Links schauen. Dann können wir die Straße sicher überqueren. Aber auch beim Überqueren schauen wir noch einmal in alle Richtungen.







Durch unsere leuchtenden Westen und der Leuchtdreiecke sind wir jetzt 
auch immer gut zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen